Test: Arktur 3.4

Seite: 5/10
(1322 Worte insgesamt im Text)
(10098 mal aufgerufen)  Druckerfreundliche Ansicht

Betrieb

Da der Server keine X-Oberfläche besitzt, geschieht die gesammte Konfiguration über eine "Dialog"-Oberfläche, welche die reine Textkonsole durch einige grafische Elemente erweitert. Diese im Arktur-Jargon "Sysadmin-Menü" genannte Oberfläche wurde speziell an die Bedürfnisse von deutschen Schulen angepasst und bietet sämtliche für Schulen notwendige Administrationsmöglichkeiten. Ein normaler Schuladmin wird die reine Textkonsole nicht brauchen.


Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Es gab ja schon genügend Science Fiction Filme in denen orakelt wurde dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird hat niemand vorher gesehen ...

-- anonymous