Windowsprofile verwalten

Seite: 4/5
(1157 Worte insgesamt im Text)
(12787 mal aufgerufen)  Druckerfreundliche Ansicht

Anlegen neuer Benutzer

Für jede primäre Benutzergruppe existiert auf dem OSS schon ein Template-Benutzer. Beim Anlegen eines neuen Benutzers (sowohl manuell als auch über Datei) wird dem Benutzer das Profil des entsprechenden Template-Benutzers zugewiesen (kopiert). Schüler bekommen also immer das Template-Profil "tstudents" und Lehrer das Profil "tteachers" zugewiesen.

Wird ein Schüler nach dem Schuljahr versetzt, wird sein Profil natürlich nicht geändert, da er ja schon existiert.


Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Unix IS user friendly - it's just selective about who its friends are !

-- unbekannt