Arktur 4.0 RC3

verfasst von:  Lars Rupp  am 05.November 2006

Nachdem es mit der RC2 einige Fehlermeldungen direkt nach der Installation gab, die auf ein überarbeitetes Online-Interface zurückzuführen waren, und zusätzlich ein Rootkit das installierte  Horde- / Webmail-Gespann befiel, wurde die Version vom Server zurückgezogen und eine neue Version hier zur Verfügung gestellt:

http://www.schul-netz.de/download/?pfad=/arktur/iso/v4.0_beta/Arktur-V40rc3.zip

 Weitere Änderungen in dieser Version:

  • Neuer Installationskernel (Module wurden angepasst)
  • clamav-Update auf 0.90rc3
  • die Filterlisten von SquidGuard wurden nochmals aktualisiert
Noch sind nicht alle Probleme behoben, so dass auch die RC3 noch nicht die endgültige Version von Arktur 4 sein dürfte - aber die Liste der gemeldeten Fehler schrumpft.

Noch auf ToDo:

  • Probleme gibt es noch mit pine beim Lesen von Mails und News; eine für UTF-8 gepatchte Version ließ sich noch nicht sauber übersetzen 
  • Das Admin-Interface soll den Stil des Online-Interfaces noch bekommen.
  • Es  sind weitere Tests
    der platzbezogenen Freigabe nötig.
  • Die Klausur-Umgebung muss endlich fertig werden. 



PDF PDF  |  Druckerfreundliche Ansicht Drucken  |  Hits: 52439

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Praxis ist: Wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!

-- anonymous