Linux-Schulserver -- Downloads



 

Datei herunterladen  school_client_init  

Beschreibung:

Init-Datei für Linux-Clients, die beim Server nach Updates, etc. fragen sollen (siehe HowTo).

Diese Datei als root in den Ordner /etc/init.d/ kopieren, mit chmod 755 /etc/init.d/school_client_init ausführbar machen und (bei SUSE Clients) mit insserv school_client_init in den passenden Runleveln aktivieren.

Anschließend führen die Clients das Skript bei jedem Bootvorgang aus.

Hinzugefügt:
  
Downloads:
  2380
Dateigröße:
  2,73-Kb
Dateityp:
  Screenshot
Eingereicht von:
  Lars Rupp
Homepage:
  http://www.linux-schulserver.de/

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Es gab ja schon genügend Science Fiction Filme in denen orakelt wurde dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird hat niemand vorher gesehen ...

-- anonymous