Linux-Schulserver -- Downloads



 

Datei herunterladen  PutInEnx - Nutzervariablen unter Windows 9x  

Beschreibung:

PutInEnv, Version 2.13, von MJ Winkler kopiert alle Nutzervariablen vom LanManager-Dienst in eine DOS-Shell. Damit kann man dann auf verschiedene Variablen innerhalb dieser DOS-Shell zugreifen.

Beispiele:

PUTINENV LErzeugt folgende Variablen:
  • ROOT=Ort des LANMAN Verzeichnisses
  • COMPUTERNAME=Computer Name
  • USERNAME=Benutzername
  • LANGROUP=LAN Gruppe oder Standard-Domäne
  • LOGONSERVER=Logon Server (meist auch PDC-Server)
PUTINENV NLiefert den derzeitigen Benutzernamen als String zurück
PUTINENV T 12 or 24Liefert Zeit und Datum. Bei 12 wird an die Zeit noch ein 'a' oder 'p' angehängt. Rückgabeformat:
TIME=hh:mm:ss
DATE=mm/dd/yy
PUTINENV E [+ | -]directory;Mit '+' werden Verzeichnispfade an die Variable PATH angehängt, mit '-' entfernt. Mehrere Verzeichnisse werden durch ein ';' voneinander getrennt
Hinzugefügt:
  
Downloads:
  1091
Dateigröße:
  0-b
Dateityp:
  Screenshot
Eingereicht von:
  MJ Winkler
Homepage:
  http://

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Das grosse Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten es war noch reich nach dem zweiten, es war nicht mehr wiederauffindbar nach dem dritten.

-- B. Brecht