paedML (Linux- Musterlösung)

Patch -Skripte für die Musterlösung

verfasst von: Lars am 17.November 2005 
(aktualisiert: 11.August 2008) 

Unter der URL http://lml.tuxher.de hat Matthias Merz jetzt drei inoffizielle Skripte veröffentlicht, die laut seiner Auskunft einige "sehr einfache Tätigkeiten durchführen, aber nicht jeder traut sich mit regulären Ausdrücken an seine Konfiguration - und von Hand >>100 Einträge ändern muss ja nicht wirklich sein icon_wink .

Alle Skripte sichern selbstverständlich die vorhandene Konfiguration und lassen sich somit wieder 'rückgängig machen'".

Diese Skripte wurden von Herrn Baumhof bereits mehrfach getestet und scheinen "stabil" zu funktionieren. Eine absolute Garantie übernimmt der Autor jedoch nicht.

Rückfragen bitte per E-Mail an die in den Skripten genannte Adresse; Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich willkommen!

Eine noch ausführlichere Anleitung für jedes Skript gibt es auf http://lml.tuxher.de/.