Nächste Schulserver Tagung in Dresden

verfasst von:  Lars Rupp  am 12.Januar 2007

Nach dem Erfolg der letzten Schulservertagung in Erlangen ist dieses Mal Dresden der Ort der Wahl. Eingeladen sind alle, die sich an der Entwicklung von Schulservern beteiligen oder beteiligen wollen. 

Termin ist diesmal von Freitag, 02.03. (Anreisetag), bis Sonntag, 04.03.2007.

Auf der Tagungsordnung stehen dieses mal eher technische Aspekte im Vordergrund. So soll unter anderem über ein freies Imaging-Tool und das geplante einheitliche LDAP-Schema diskutiert werden. Aber auch andere aktuelle Themen wie WLAN in der Schule, Mac-/Notebooks im Schuleinsatz und  Terminalserverlösungen sollen diskutiert werden.

Da die Tagung dieses Mal in einer Schule stattfindet, können die Themen und Lösungsvorschläge auch gleich in der Praxis erprobt werden.

Interessenten sollten sich auf der AGSS-Mailingliste melden, damit für sie noch rechtzeitig eine Unterkunft organisiert werden kann.

Weitere Themenwünsche und Vorschläge zur Tagesordnung können dort ebenso wie im Wiki jederzeit eingebracht werden.


PDF PDF  |  Druckerfreundliche Ansicht Drucken  |  Hits: 28153

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Das grosse Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten es war noch reich nach dem zweiten, es war nicht mehr wiederauffindbar nach dem dritten.

-- B. Brecht