• moderiert von:
  • Arktur3.4Admin,
  • Arktur3.5Admin,
  • Arktur4Admin
Zum aktuellsten Beitrag
Homesverzeichnisse bei Arktur
  • verfasst: 15.07.2005, 18:34
    **unbekannter Benutzer**
    Forenrang:
    Profi Profi
    registriert:
     November 2003
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    07.02.06
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    ich habe Arktur in der Version 3.3 auf unserem Schulserver. Die Schüler sind alle Klassenmäßig eingeteilt.
    Aber sowohl auf dem Server als auch im Laufwerk "fachlehrer" erscheinen alle Schüler zusammen, also nicht nach Klassen geordnet.
    Kann man dies irgendwie korrigieren oder ist das bei höheren Versionen besser geregelt?
  • verfasst: 16.07.2005, 12:19
       
    Lars
    Forenrang:
    Site Admin Site Admin
    registriert:
     November 2003
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    27.11.09
    Beiträge:
    526
    Das ist nach meiner Kenntniss bei allen Arktur-Versionen so. Eine Einordnung unterhalb von Klassenordnern ist dort derzeit nicht vorgesehen, weil die Versetzung von Schülern zum nächsten Schuljahr dann ein wenig umständlicher wird.

    Bislang bietet wohl nur der OSS eine solche "Klassenstruktur".
  • verfasst: 04.07.2007, 21:06
     
    Forenrang:
    Arktur Admin Arktur Admin
    registriert:
     November 2005
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    04.07.07
    Beiträge:
    4
    Inzwischen kann auch Arktur 4 die Schüler klassenweise anzeigen.



    Im Kapitel Ordnerstruktur des Handbuches wird die Struktur der Verzeichnisse unterhalb von /home genau beschrieben.







    editiert von: schoffer, 04.07.2007, 22:08 Uhr

 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Keine CPU kann halten, wenn Programmierer sinnlos walten.

-- anonymous