• moderiert von:
  • OSS-Admin
Zum aktuellsten Beitrag
"Ein-/Ausfalten" der Räume bei DHCP-Konfiguration
  • verfasst: 25.10.2005, 15:49
     
    Forenrang:
    Profi Profi
    registriert:
     Februar 2005
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    01.12.09
    Beiträge:
    97
    In "meinem" Netz sind zur Zeit 12 Räume registriert mit zur Zeit ca. 200 Hosts. Da ist die Liste der DHCP-Hosts (im Admin-Bereich) recht lang.

    Schöne wäre es, wenn man zur �bersicht die Räume "ein-/ausfalten" könnte.
    Zudem könnte da ja bei jedem Raum stehen, welcher IP-Bereich dahinter steckt.

    So als kleines Nice-to-have für den OSS2.x

    Tschüss
    Holger
  • verfasst: 25.10.2005, 16:06
       
    Lars
    Forenrang:
    Site Admin Site Admin
    registriert:
     November 2003
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    27.11.09
    Beiträge:
    526
    Hallo Holger

    War schon mal angedacht. Aber für die "Raumübersicht" ist der DHCP-Reiter eigentlich nicht gedacht. Dafür gibt es doch inzwischen den speziellen "Rechner verwalten" Reiter.

    DHCP ist DHCP, bleibt DHCP. Wer da "hinein" will, der sollte an Einstellungen für den DHCP-Server schrauben wollen und evtl. einem bestimmten ThinClient ein bestimmtes PXE-Image unterjubeln - mehr nicht.


 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Laufen zwei Prozesse gleichzeitig, wird der unwichtige dem wichtigeren Rechenzeit wegnehmen.

-- anonymous