Zum aktuellsten Beitrag
suidguard: seiten nach get_blacklist gesperrt
  • verfasst: 25.04.2006, 11:55
     
    f.schoettler
    registriert:
     Februar 2005
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    26.04.12
    Beiträge:
    111
    hallo,

    habe letzte woche die blacklist aktualisiert und mir den kollektiven umut des kollegiums und der schüler zugezogen icon_frown

    was z.B. nach dem update der listen nicht (mehr) funktionierte:

    wikipedia.org
    microsoft
    spiegel.de
    tu-chemnitz.de
    .....

    habe dann die gesperrten urls per hand in die withelist eingetragen!


    hat jemand ähnliche erfahrungen gesamment ???!
    welchen der update server sellt man besser "aktive =no" ??

    frank




    editiert von: f.schoettler, 25.04.2006, 13:14 Uhr

    --
    gruss

    frank
  • verfasst: 27.04.2006, 09:16
       
    Lars
    Forenrang:
    Site Admin Site Admin
    registriert:
     November 2003
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    27.11.09
    Beiträge:
    526
    Da die meisten Listen nur von "dummen Spidern" zusammengestellt werden kann so etwas schon vorkommen. Besonders Suchmaschinen oder Nachrichtenseiten sind davon betroffen - denn wenn da entsprechende "Schlagwörter" auftauchen (bei google z.B. kann der Robot auch gerade vorbeischauen, wenn dort jmd. kurz vorher nach "gewissen Seiten" gesucht hatte), dann sieht das für den Spidern so aus, aus wäre diese Seite "böse".

    Da hilft am Ende nur eine eigene "Whitelist", die automatisch mit den heruntergeladenen Daten abgeglichen wird. Ich werde das evtl. gleich ins nächste Update von get_blacklist integrieren - mal sehen.

    Viele Grü�e,
    Lars

 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Fehler sind menschlich - aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

-- anonymous