• moderiert von:
  • Arktur3.4Admin,
  • Arktur3.5Admin,
  • Arktur4Admin
Zum aktuellsten Beitrag
Hilfe für Arktur Setup
  • verfasst: 18.08.2007, 04:09
     
    Forenrang:
    Frisch dabei Frisch dabei
    registriert:
     August 2007
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    21.08.07
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich bin absoluter Linux noob und wollte mir den Arktur Server mal zum testen installieren.
    Ich habe alles mit den Vorgaben soweit installiert und auch einen Clienten eingerichtet, einen admin und root angelegt, eine i-net Verbindung angelegt, er meldet auch das sie funzt, aber das ist alles schnick schnack, denn der Server lässt sich nicht pingen. Auf dem Clienten (WXP) kann ich auch keine Domäne einrichten, gibt immer einen Anmeldefehler. Welchen DNS Server soll man denn überhaupt eintragen? Bei Arktur den des Providers und bei WXP den des Routers oder Arktur? Beide wollten bis jetzt nicht.

    Besteht da noch Hoffnung, oder besser anderes Sys probieren? icon_lol icon_biggrin
  • verfasst: 19.08.2007, 21:16
     
    Forenrang:
    Frisch dabei Frisch dabei
    registriert:
     August 2007
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    21.08.07
    Beiträge:
    3
    Goodie, hat sich soweit geklärt und scheint ein Linux Anachronismus zu sein, das man sich immer mit viel Grundlagen, Unwägbarkeiten vielen Passwörtern und Sonstigem aufhält, so das man doch ziemlich viel lesen muss um eine Lösung zu erarbeiten. icon_razz

    Na wie dem auch sei, das ding pingt wie verückt die domäne funzt nur der Squid is ne echte schnecke aber das kriegen wir dann auch noch icon_lol

    Fazit: Hoffnung besteht immer icon_biggrin

 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

This driver conforms to Linus Confidence Level 2:
It looks right
X It builds
It works
It passes stress tests

-- Jeff Garzik on linux-kernel