Zum aktuellsten Beitrag
sidux goes seminarix
  • verfasst: 22.10.2007, 11:11
     
    Forenrang:
    Fachlich versiert Fachlich versiert
    registriert:
     Juli 2007
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    15.04.08
    Beiträge:
    15
    sidux und das Seminarix-Projekt (www.seminarix.org) haben zusammengefunden, eine Seminarix-CD auf sidux-Basis ist im Entstehen. Damit wird es möglich sein, topaktuelle Linuxsoftware zu nutzen und gleichzeitig über rollende Releases aktuell zu halten. Mit seminarix-Unterstützung können sich die Lehrer und Schüler auch schneller mit der Linuxsoftware vertraut machen. Das sehr umfangreiche Softwareangebot aus Debian-sid wir damit über die sidux-Unterstützung auch für eine Bildungs-Linux-Installation nutzbar gemacht. Wer die Diskussion verfolgen will, kann das hier tun:

    http://www.sidux.com/PNphpBB2-viewtopic-t-4404-postdays-0-postorder-asc-start-15.html

    Wir hoffen, auch noch eine Servervariante auf sidux Basis entstehen lassen zu können (u.U. böte sich auf Grund der Debian-Basis Skolelinux an). Ein siduxeigenes Metapaket existiert dafür ja schon (server_for_school)

    http://www.sidux.com/index.php?module=pnWikka&tag=zadminMetaEducation

    (damit wird jetzt auch Moodle mitinstalliert).

    MfG T.

 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Manchmal hat man den Eindruck, die Anwender haben Windows vor allem deshalb gern, weil man sich mit "der PC geht nicht" entschuldigen kann, wenn man mal eine Pause braucht.

-- Hermann Gottschalk