• moderiert von:
  • OSS-Admin
Zum aktuellsten Beitrag
OSS wird quälend langsam
  • verfasst: 06.05.2009, 12:31
     
    Forenrang:
    Profi Profi
    registriert:
     November 2008
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    14.06.11
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    nachdem der OSS einige Wochen richtig gut im Probebetrieb gelaufen ist, habe ich 40 weiter PC eingebunden. Erfolg: Nach jeweils ca. 2 Tagen wird die Anmeldung und Abmeldung so langsam, dass eine Arbeit erst wieder dann möglich ist, wenn der Server neu gestartet wurde. Dann läuft der Server wieder richtig gut und schnell, bis er plötzlich in die Knie geht, meist wieder nach etwa 2 Tagen. Wer hat spontan eine Idee woran es liegen könnte? Ich weiß das ist ziemlich unspezifisch, aber ich weiß auch nicht in welchem Logfile ich etwas finden kann. icon_confused

    Grüße Jens
  • verfasst: 06.05.2009, 14:43
     
    Forenrang:
    Profi Profi
    registriert:
     Juni 2007
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    23.06.10
    Beiträge:
    18
    Hallo Jens,

    spontan würde ich bei der Beschreibung auf einen "weichen" Switch tippen. Daher würde ich, wenn das Phänomen das nächste Mal auftritt, nicht den Server neu starten, sondern nacheinander alle Switche (oder Hubs) im Netz neu starten: Netzstecker raus, fünf Sekunden warten, Netzstecker wieder rein. Wenn´s dann wieder geht, war der jeweils letzte Switch der Übelmann.
    Ich hoffe, es funtioniert (den OSS als ursache halte ich für ehr unwahrscheinlich)...

    MfG
    Paul Kober
  • verfasst: 12.05.2009, 09:45
     
    Forenrang:
    Profi Profi
    registriert:
     November 2008
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    14.06.11
    Beiträge:
    22
    Hallo Paul,
    danke für die Antwort. glücklicherweise trat der Fehler bisher nicht mehr auf. Eventuell war auch TfK mit von der Partie, ich habe das Patch für den Kernel 2.6 eingspielt. Vielleicht war es das.

    Danke Jens



    editiert von: Sysifus, 12.05.2009, 10:45 Uhr

 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Wir sind über'n Berg - es geht bergab!

-- anonymous