• moderiert von:
  • OSS-Admin
Zum aktuellsten Beitrag
gesperrte User löschen
  • verfasst: 17.07.2009, 11:40
     
    Forenrang:
    Profi Profi
    registriert:
     Juni 2007
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    23.06.10
    Beiträge:
    18
    Hallo, zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit, User, denen über "Zugangsrechte setzen" die Anmeldung am OSS verboten ist, zu löschen und ins Archiv zu verschieben. Hintergrund: In meinem Fall ist die Fluktuation unter den Usern sehr hoch (Weiterbildungsinstitut); jeder User, der das Institut verlässt, wird sofort gesperrt, soll aber erst nach sechs Monaten gelöscht werden. Da das Ganze kurs-, klassen und gruppenübergreifend passiert, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, einfach alle gesperrten User zu löschen (wobi es auch schick wäre, vorher eine Liste aller Betroffenen zu bekommen). Gibt´s da was? Gespannt auf Antwort hofft

    Paul Kober
  • verfasst: 04.09.2009, 08:46
     
    colossos10
    Forenrang:
    Normaler Benutzer Normaler Benutzer
    registriert:
     Februar 2006
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    04.09.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich kann mich dieser Anfrage nur anschließen.
    Bei uns bleiben die Usereinträge in der Verwaltung hängen, obwohl die Profil- und Homeordner gelöscht wurden.

    Großes Frageszeichen. Hat wer eine Idee dazu? icon_confused
    Gruß Henner

    --


    Immer mit der Ruhe, und dann mit'n Ruck!

 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Manchmal hat man den Eindruck, die Anwender haben Windows vor allem deshalb gern, weil man sich mit "der PC geht nicht" entschuldigen kann, wenn man mal eine Pause braucht.

-- Hermann Gottschalk