• moderiert von:
  • Arktur3.4Admin,
  • Arktur3.5Admin,
  • Arktur4Admin
Zum aktuellsten Beitrag
Netzwerkkarte installieren
  • verfasst: 26.08.2009, 15:54
     
    Forenrang:
    Gerade reingetrudelt Gerade reingetrudelt
    registriert:
     August 2009
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    26.08.09
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen,

    habe heute den arktur 5.2 OSS installiert und konfiguriert. 2 netzwerkkarten, DHCP und Printserver.

    alles soweit i.o....beide netzwerkkarten werden vom system erkannt und auch eingebunden. eth0 hat verbindung zum router....
    eth1 wird installiert wird aber beim booten als fehlerhaft deklariert! zu meinem entsetzen leuchten die lämpchen auch nicht, erkannt wird sie aber....

    somit funktioniert DHCP nicht!

    kann mir jemand helfen? es handelt sich um eine d-link DGE-530T netzwerkkarte.....siocsifflags --> irq error?

    danke für eure unterstützung!

    raffa
  • verfasst: 02.09.2009, 08:45
     
    Forenrang:
    Fachlich versiert Fachlich versiert
    registriert:
     Mrz 2007
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    10.09.09
    Beiträge:
    13
    hallo,

    aus erfahrung meine ich sagen zu können: finger weg von d-link !!!
    nimm eine intel- oder realtek-chipsatz-karte und das problem ist erledigt.

    mfg



    editiert von: digital-steve, 02.09.2009, 09:45 Uhr

 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Für Rektshreibvehler überneme ich geine Havtunk!

-- anonymous