• moderiert von:
  • Arktur3.4Admin,
  • Arktur3.5Admin
Zum aktuellsten Beitrag
Squid.conf wird zurückgesetzt
  • verfasst: 08.10.2010, 10:06
     
    Forenrang:
    Gerade reingetrudelt Gerade reingetrudelt
    registriert:
     Oktober 2010
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    08.10.10
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte einmal diesen Informationskanal nutzen, um ein kleines Problem mit dem Arktur und Squid/Squidguard zu lösen.
    Das Ganze ist schnell erklärt, ich möchte den SquidGuard vom Arktur aktiv nutzen. So gehe ich her und entferne die # im Abschnitt 7, wie in der Anleitung beschrieben.
    Nachdem ich Squid -k reconfigure auslöse, funktioniert die Geschichte auch ziemlich gut. Sollte ich jetzt aber den squid Daemon neustarten, so wird das # wieder vor redirect_program und children gesetzt.
    Ich möchte die squid.conf jetzt nicht schreibgeschützt setzen, da ich denke, dass es hierzu mit Sicherheit ein sinnvolle Erklärung, respektive Lösung gibt.
    Also Frage: Wie kann ich verhindern, dass die conf zurückgesetzt wird, nach einem Dienste neustart?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
  • verfasst: 08.10.2010, 13:43
     
    Forenrang:
    Gerade reingetrudelt Gerade reingetrudelt
    registriert:
     Oktober 2010
    Status:
    offline
    letzter Besuch:
    08.10.10
    Beiträge:
    2
    Ah, hat sich schon erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es musste die Datei squid.conf.in geändert werden. Das .in habe ich wohl übersehen. Jetzt haut es auch hin.

 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Gmäss eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,
ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,
das ezniige was wcthiig ist,
ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien,
tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn,
snderon das Wrot als gseatems.

-- anonymous