Linux-Schulserver -- Weblinks



[ Link-Index | Neu | Beliebt | Bestbewertet | zufällig ]
Link-Profil: Hardware für Schulen
Kategorie: Start / Einführungen (Tutorials) / Netzwerke in der Schule

Leider muss die Hardware an Schulen oft wesentlich länger halten, als anderswo - obwohl Sie hier sicherlich unter ganz anderen Voraussetzungen betrieben wird. In einer Firma sind die Rechner ungefähr nach 3-5 Jahren abgeschrieben und es werden neue angeschafft. In Schulen finden sich oft Rechner, die älter sind als die Kinder, welche davor sitzen. Ob dies ergonomisch sinnvoll oder gar Produktivitätsfördernd ist, sollte der Leser entscheiden. Der Artikel versucht einen Überblick über die Vor- und Nachteile verschiedener Hardwarekomponenten zu geben.



Link-Wertungsdetails
Stimmen insgesamt: 0
Bewertungen insgesamt: 0



* Achtung: Wir bewerten interne zu externen Stimmen im Verhältnis 20 an 1.
Externe Bewerter
Anzahl der Wertungen: 0
Keine Wertungen von Aussen
Link-Wertung:
Hohe Bewertung:
geringe Wertung:
 


Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Das grosse Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten es war noch reich nach dem zweiten, es war nicht mehr wiederauffindbar nach dem dritten.

-- B. Brecht