Entwicklertreffen - erste Ergebnisse

verfasst von:  Lars  am 03.Januar 2006

Wie schon erwähnt, fand am 17.12.2005 ein erstes Treffen zwischen Entwicklern verschiedener Schulserver statt. Die Teilnehmer kamen dabei aus der gesammten Bundesrepublik, Österreich und sogar aus Schweden. Ziel sollte die Erarbeitung gemeinsamer Standards sein: von diesen sollen spätere Schulservergenerationen profitieren, indem einerseits der Daten-Austausch - aber auch ein Wechsel zwischen den einzelnen Schulservern - problemlos möglich sein sollte, andererseits aber auch andere Softwarehäuser speziell angepasste Lernsoftware entwickeln können, die dann auf allen Schulservern einsetzbar sein wird.

Ein erstes Ergebnis dieser Tagung ist nunmehr ein Wiki für die "Arbeitsgruppe Schulserver", in welchem inzwischen die einzelnen Punkte der Tagesordnung festgehalten sind - um daraus dann später gemeinsam an den entsprechenden Standards zu feilen.
PDF PDF  |  Druckerfreundliche Ansicht Drucken  |  Hits: 10471

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen



 Suchen:


 Umfrage

(Nur für angemeldete Benutzer)

Was wird hier am meisten vermisst?

[ Ergebnis | Umfragen ]

Stimmen: 621
Kommentare: 0

 Zitate

Für Rektshreibvehler überneme ich geine Havtunk!

-- anonymous